ROADTRIP-Motorradreisen WIR.LIEBEN.KURVEN.
ROADTRIP-MotorradreisenWIR.LIEBEN.KURVEN.

ALLE ROADTRIP - MOTORRADTOUREN MIT KURZBESCHREIBUNG NACH DATUM

-- 06. April 2019 -- SAISONERÖFFNUNG -- VULKANMAARE-TOUR DURCH DIE EIFEL

Tagestour zum Start in die aktuelle Motorradsaison. In lockerer Gruppe wollen wir uns einrollen und einstimmen auf die bevorstehenden Motorradausflüge der Saison. Herrlich, es geht wieder los! Gemeinsam durch die Kurven schwingen ist doch das, auf das wir Biker uns schon den ganzen Winter gefreut haben. Diese Tour führt uns durch unsere klassischen Heimatregionen ohne die ausgetretenen Pfande zu benutzen. Bekannte Höhen und Täler auf neuen Wegen erwartet euch hier. Ein Stop an schönen Punkten, eine gemütliche Einkehr und kurze Besichtigungen sind mit eingebaut. Davon mehr oder weniger - je nach Wetterlage und Interesse der Teilnehmer. Aber eins ist sicher: 100% Kurvenspaß!

-- 01. Mai - 05. Mai 2019 -- IRONBUTT - TOUR --  SCHWARZWALD UND VOGESEN-RUNDE

Ein Klassiker für all die, die hier schon einmal waren, eine Überraschungstour für Biker die diese Regionen noch nicht kennenlernen durften! So kann man es am Besten beschreiben. Wer hier schon mit dem Motorrad unterwegs war, möchte gerne immer wieder kommen. Für alle Anderen gibt es die Möglichkeit sich von der wunderschönen, kurvenreichen, vielfältigen Landschaft erstmals betöhren zu lassen. Nach direkter Anreise auf der BAB steigen wir gegen Mittag bei Ettenheim in den Schwarzwald ein. Auf unbekannten und weniger befahrenen Nebenstrecken orientieren wir uns in südlicher Richtung mit Ziel Schweizer Grenze. Als Auftakt unseres Kurvenvergnügens bietet der mittlere Schwarzwald mit seinen vielen Tälern den idealen Einstieg und findet mit den höchsten Gipfeln des Südschwarzwalds seinen ersten Höhepunkt zum Tourbeginn. Die Höhenunterschiede von bis zu 1000m hinterlassen auf dessen Strassen unzählige Möglichkeiten für ungetrübten Kurvenspass. Nach Überquerung des Rheintals erreichen wir den südlichsten Punkt der Vogesen. Hier beginnt das echte Bikerparadies! Kurven an Kurven, enge Sepentinen, steile Rampen, Kehren an Kehren und genußvolles Kurvenschwingen mit Ausblicken ruft das ganze Fahrkönnen ab. Es stimmt wirklich - all das erwartet euch bei dieser Tour. Die Vogesen haben wirklich alles was beim Biken spass macht: Die Kurven, griffiger Asphalt, wenig Verkehr und grandiose, abwechslungsreiche Landschaft. Und der Elsass sorgt dann am Abend beim Verweilen für die richtigen Gaumenfreuden. Die Route dieser IRONBUTT-Tour führt uns meist über verkehrsarme, oft auch nur einspurig befahrbare Nebenstrecken - also kein Tempobolzen auf den ausgebauten Haupstraßen sondern stets rechts und links der bekannten Strecken. Das ist keine Bummeltour - wir fahren meist zügig bis flott, aber eben nur das Tempo, was auf diesen kleinen Straßen angemessen ist. Wir nehmen uns selbstverständlich auch die Zeit, die traumhaften Landstriche auf uns wirken zu lassen, das ein oder andere Örtchen mal zu streifen oder kurz zu durchlaufen, an schönen Plätzen einen Kaffee zu genießen und ein Erinnerungsfoto zu schießen. So geht biken - auch für dich?

         -- 30. Mai 2019 - 02. Juni 2019 -- JETHELMTOUR --           DAS EIFELMASTERS 2019 - 7000 KURVEN - 100 KEHREN

Ein herzliches Willkommen an alle Kurventräumer - wacht endlich auf! Es gibt sie die ultimative Kurventour mitten in Deutschland. Das EIFELMASTERS 2019 im Land der 100 Vulkane. Die Eifel mit dem angrenzenden Hunsrück im Süden und den Ardennen, mit ihren Ausläufern bis ins Nachbarland Luxemburg im Westen, bieten überraschenden Kurvenspass und fahrerische Herausforderungen vom Feinsten. Hier findet man noch wenig befahrene, schmale Nebenstrecken mit unzähligen Kurven und erstaunlich vielen, oft engen und verwinkelten Kehren. Ein Motorradparadies mitten in Deutschland! In diesem Mittelgebirge des ehemaligen Vulkangebiets, aber auch an den wunderschönen Hängen zu den Flusstälern von Rhein, Mosel, Our, Kyll und Nette, um nur einige zu nennen, schlängeln sich die Strassen in famosen Radien rauf und runter. Und immer wieder diese Aussichten auf die Flusstäler mit ihren netten Örtchen. In den mittelalterlichen Städchen wie Beilstein und Monreal, ist ein kurzer Aufenthalt lohnenswert. Auch wenn wir uns schon auf das nächste Kurvenfeuerwerk freuen, wird an den besonders schönen EIFELBLICKEN eine kleine Pause eingeschoben. Es lohnt sich! Der Biker der gerne auf kleinen -oft einspurigen- Strassen unterwegs ist, sollte beim Eifelmasters 2019 dabei sein. Wer hat Lust auf dieser  - JETHELMTOUR - Neues zu entdecken? Bei vielen Bikern ist die Eifel eigentlich schon bekannt aber trotzdem ist diese Tour so überraschend anders. WIR. LIEBEN. KURVEN. Ihr auch - dann seid einfach dabei mit gleichgesinnten und dem ROADTRIP-Motorradreisen Team. Wir freuen uns auf euch!

 

07. JUNI - 10. Juni 2019 - SCOUTINGTOUR - RÖHN/ FRÄNKISCHE SCHWEIZ UND DER SPESSART

Abwechslungsreiche Rundtour in der Mitte Deutschlands. Das Konzept richtet sich an die Biker die Lust auf Entdeckung neuer Motorradregionen haben. - SCOUTING-TOUR -  Wir nehmen uns bewußt Zeit für die Landschaft und fahren auch gerne mal eine schöne Extraschleife auf dieser Tour. Bei etwa 300 km liegt unsere geplante Tagesdosis. Zum Saisonstart erlebt ihr auf dem Motorrad die Schönheit dieser Region. Kurve an Kurve, flottes Fahrtempo und eine gute Gruppenzusammensetzung sorgt dafür, Abends zufrieden aber erschöpft bei einem frischen Lederbier mit den Mitfahrern anzustoßen. Dauergrinsen ist erwünscht! Kurvenschwingen im Herzen Deutschlands. Kennt ihr schon den Veldensteiner Forst, den Naturpark Steigerwald oder die Bayerische Rhön? Diese herrlichen Regionen bietet eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern und Wiesen, Bergen und Tälern. Dazwischen liegen kurvige Nebenstrecken mit geringem Verkehrsaufkommen. Bei der Tour wird auch der unterschiedliche Charakter dieser 3 bereisten Regionen deutlich. Wälder und Wiesen auf den weichen Kuppen der Rhön, die charakteristische Berg- und Hügellandschaft mit markanten Felsformationen der Fränkischen Schweiz, verbunden mit ihrer hohen Dichte an Burgen. Und der Spessart, das größte zusammenhängende Gebiet aus Laubmischwäldern in Deutschland. Das Ganze durchzogen mit genußvollen schmalen kurvenreichen Kreisstraßen auf denen wir die Höhendifferenzen dieser Mittelgebirge von 600 - 950m Höhe immer wieder überwinden. Wie geschaffen für uns Biker - und das im herrlichen frühsommerlichen Juni! Bist du dabei?

-- 20. JUNI - 23. JUNI 2019 -- COUNTRYSIDE-TOUR --  DREILÄNDER RUNDREISE DEUTSCHLAND-BELGIEN-LUXEMBURG

Endlich mal mit Gleichgesinnten durch die Landschaft cruisen. Wer diesen Wunsch schon lange hegt, ist hier genau richtig. Ob mit eurer Geländemaschine, dem Scrambler und dem Naked Bike, oder eurem Youngtimer spielt dabei keine Rolle! Wir haben extra für euch eine Tour zusammengestellt die es wirklich in sich hat! Die Streckenführung ist anspruchsvoll und bietet die ganze Abwechslung der Regionen die wir durchfahren. Aber nur auf sorgfältigst ausgewählten Nebenstrecken! Das ist automatisch mit einem mittlerem Fahrtempo verbunden und somit ideal für diese -COUNTRYSIDE- TOUR- geeignet. Nicht das wir bummeln, es ist nur so, dass diese Straßen auch bei zügigem Motorradfahren kein allzu hohes Tempo zulassen. Die Nordeifel, das Gebirgsplateau der Ardennen mit seinen schluchtartigen Flusstälern durchzogen, sowie das waldreiche, mit Eichen- und Buchenbestand üppig ausgestattete Luxemburg sind das ideales Revier dazu. Auch die daran angrenzende Südeifel, auch Schneifel genannt, mit den bis zu 700m hohen Erhebungen bietet auf ihren wenig befahrenen, teilweise anspruchsvollen und vielfältigen Kreisstraßen genau die Straßenführung zum herrlichen Kurvenräubern, die wir uns gewünscht haben. Ein Paradies zum lässigen Biken. Wir haben die Tour so geplant, dass wir immer wieder bekannte Routen kreuzen, bleiben aber meist auf wenig befahrenen kleinen Sträßchen, die uns durch häufig urwüchsige Landschaften führen. Das wäre doch was, oder?

     -- 06 JULI - 07. JULI 2019 -- LADIESTOUR - BERGE UND TÄLERTOUR RUND UM MOSEL UND EIFEL

Wundervolle Kurven bieten die herrlichen Täler um Mosel und Eifel ohne zu überfordern. Kurvenschwingen ist das Motto. Wir tanzen über die Straßen, aber ohne Männer! In gleichmäßigem Tempo den Bögen der Flüsse folgen oder die Höhen dieser Region zu 'erfahren'. Mit den anderen Bikerinnen gemeinsam den Groove auf der Straße zu erleben immer mehr eins zu werden mit euren Motorrädern - das wäre doch eine tolle Sache! Die Täler von Wied, Ahr, Kyll, Our, Mosel, Nette, Sure, Saar und viele weitere Flussläufe bieten eine ideales Revier dafür. Selbstverständlich ist Zeit eingeplant für den ein oder anderen Cappucino unterwegs, für Ausblicke auf die wundervolle Landschaft und gerne für die Besichtigung von romantischen Plätzen in der Eifel und an der Mosel. Sorgfältig ausgewählte Nebenstrecken, die meist ein flüssiges Fahren erlauben, stehen auf dieser -LADIESTOUR- im Vordergrund. Es gilt auch nicht Kilometer zu machen, sondern die gefahrene Strecke zu genießen - frei nach dem Motto - weniger ist mehr! So kommen wir nicht völlig erschöpft im Hotel an, sondern haben Fahrgenuß bis zur letzten Minute der Tour. Zum Abschluss erwartet euch eine erholsame Wellnessrunde in unserem Landhotel. Wir haben zwar keinen Wellnesstempel im Hotel, aber alle Annehmlichkeiten vom Schwimmbad bis zur Sauna stehen euch zu Verfügung. Und auf Wunsch kann eine Ayurveda Massage gebucht werden. Wer von euch Biker-Ladies kann dazu noch nein sagen - oder?                     

-- 20. SEPT. - 22. SEPT. 2019 -- ROOKIETOUR --     HUNSRÜCKHÖHEN UND PFÄLZERWALD

Traut euch mit ROADTRIP - Motorradreisen auf eure erste Motorradtour in der Gruppe! Mit der Übung aus der ganzen Saison geht es nun gemeinsam mit anderen Wiedereinsteigern und Motorradneulingen auf Tour. Ihr sollt Fahrspaß haben, die Gruppenerfahrung auf dem Bike genießen und etwas dazulernen. Wen das anspricht, der ist auf dieser -ROOKIETOUR- genau richtig! Auf gut fahrbaren Nebenstrecken mit schönen geschwungenen Kurven geht es über die Höhen des Hunsrück hinein in den Pfälzerwald. Durch zahlreiche Wälder und beschauliche Täler mit aussichtsreiche Höhen genießen wir gemeinsam das Cruisen mit der Motorradgruppe. Das gewählte Tempo ist ruhig und gleichmäßig, die Tagesetappen haben eine überschaubere Streckenlänge. Genug Pausen an schönen Orten zum Erfahrungsaustausch sind auch mit eingeplant. Worauf wartet ihr noch?

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ROADTRIP-Motorradreisen