ROADTRIP-Motorradreisen WIR.LIEBEN.KURVEN.
ROADTRIP-MotorradreisenWIR.LIEBEN.KURVEN.

- 06. April 2019 - VULKANMAARE - TOUR DURCH DIE EIFEL - --Saisoneröffnung--

Endlich geht es wieder los. Die erste große Tour steht an. Warum nicht mit gleichgesinnten die Saison eröffen. Diese Tour ist zum Einrollen nach dem Winter geeignet. Wir fahren die Eifel dieses mal auf direktem Weg an. Dann gehts hinein in das kurvenreiche Mittelgebirge und durchs hügelige Vulkangebiet Richtung Mosel. Heute wollen wir die vielen Maare und die umliegende Landschaft genießen. Je nach Tagestemperatur und Wetterlage wärmen wir uns an der Mosel auf oder streifen noch ein wenig den Hunsrück, bevor wir dann wieder zum Ausgangspunkt der Tour cruisen.

Die Saisoneröffnung ist nicht nach Tourart charakterisiert und kann auch in einer größeren Gruppe gefahren werden. Wir rasten an typischen Bikertreffpunkten und werden über Mittag ein schönes Restaurant an der Mosel aufsuchen.

Es bleibt sicherlich auch noch etwas Zeit, kurz die herrlichen Ortschaften wie Beilstein, Monreal oder Manderscheid zu streifen und die herrlichen -EIFEL-BLICK- Aussichtspunkte anzufahren. Auf gehts - wir freuen uns auf euch!                                                

Tourlänge ca. 280 - 300 km

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ROADTRIP-Motorradreisen