ROADTRIP-Motorradreisen WIR.LIEBEN.KURVEN.
ROADTRIP-MotorradreisenWIR.LIEBEN.KURVEN.

- 20. September - 22. September 2019 - HUNSRÜCKHÖHEN UND PFÄLZERWALD --ROOKIETOUR--

Tourinformationen:

  • Urlaubszeit: 3 Reisetage, 2 Übernachtungen

  • Treffpunkt: BAB A3 Raststätte Siegburg West um 9.30h

  • Unterkunft: Uriges, gemütliches Landhotel, typisch für diese Region

  • Verpflegung: Halbpension

  • Gesamtstrecke ab Treffpunkt: Etwa 700 km

  • Tagesstrecken: Zwischen 200 - 250 km

  • Strassenzustand: Normal bis gut

  • Fahrkönnen: Geübte Anfänger/Wiedereinsteiger und Cruiserfreunde - ein paar Tausend km Fahrpraxis aus der Saison sind von Vorteil

  • Teilnehmerzahl: Maximal 6 Motorräder + Tourguide

Tourbeschreibung:

Traut euch mit ROADTRIP - Motorradreisen auf eure erste Motorradtour in der Gruppe! Mit der Übung aus der ganzen Saison geht es nun gemeinsam mit anderen Wiedereinsteigern und Motorradneulingen auf Tour. Ihr sollt Fahrspaß haben, die Gruppenerfahrung auf dem Bike genießen und etwas dazulernen. Wen das anspricht, der ist auf dieser -ROOKIETOUR- genau richtig! Auf gut fahrbaren Nebenstrecken mit schönen geschwungenen Kurven geht es über die Höhen des Hunsrück hinein in den Pfälzerwald. Durch zahlreiche Wälder und beschauliche Täler mit aussichtsreiche Höhen genießen wir gemeinsam das Cruisen mit der Motorradgruppe. Das gewählte Tempo ist ruhig und gleichmäßig, die Tagesetappen haben eine überschaubere Streckenlänge. Genug Pausen an schönen Orten zum Erfahrungsaustausch sind auch mit eingeplant. Worauf wartet ihr noch?

Programm:

  1. Tag: Auf gehts, wir starten in südlicher Richtung. Vom Startpunkt aus geht es in den Hunsrück. Dieses recht kleine Gebiet ist mit seinen geschwungenen Routen durch die Wälder der Region sehr beliebt. Die mittelbreiten Landstraßen sind genau richtig für den Beginn unserer Tour. Nach einem Stop an einem beliebten Bikercafe und einem ersten Erfahrungsaustausch cruisen wir weiter in Richtung Soonwald. Die herrliche Herbstfärbung zeigt die hier typischen Mischwälder in seiner besten Farbenpracht. Kurvenschwingen ist nun angesagt. Über die Hügel, vorbei an den hübschen Orten lassen wir uns von den schönen Kurven der Strecke verwöhnen. So macht das Motorradfahren wirklich Spaß. Am Nachmittag erreichen wir unsere heutiges Hotel.

  2. Tag: Heute wollen wir in den Pfälzerwald, das größte zusammenhängende Waldgebiet in Deutschland. Schmal wickeln sich die Straßen durch den Wald und verblüffen mit Links-Rechts-Kombinationen auf Alpenniveau. Doch noch verlockender sind die Motorradrouten, die über Leimen, Clausen und Rodalben nach Pirmasens führen: schmal, griffiger Belag, enge und weite Kurven, gerahmt von Wäldern, aus denen skurrile Felsgestalten lugen. Von hier aus geht es wieder auf nördlichen Kurs. Wie wunderbar kann man hier Motorradfahren! So holen wir uns Appetit für die nächste Motorradreise. Bevor die Erschöpfung einsetzt erreichen wir unser Standorthotel und übernachten wieder im Herzen der Pfalz.

  3. Tag: Schon ist der letzte Tag unserer Tour erreicht. Nach einem ausgiebigem Frühstück packen wir unsere Sachen. Auf der Rückfahrt kommen wir nochmals durch Regionen die wir auf der Tour bisher durchfahren haben, aber auf einer anderen Route. Die Kurven gehen jetzt flüssiger durch die Übung der letzen Tage. Die Gruppe hat sich nun eingefahren und gleitet harmonisch über die Straßen. Nach dem Mittagessen heißt es Abschied nehmen. Wir fahren nun in kleinen Gruppen oder individuell nach Hause. Bis zum Nächsten mal?

Reisepreis pro Teilnehmer:

Biker/in im 1/2 Doppelzimmer: 269,--€

Sozius im 1/2 Doppelzimmer: 219,--€

Einzelzimmerpreis auf Anfrage

 

Leistung:                                                                                                                                                                                       2 Übernachtungen im Einzelzimmer/Doppelzimmer, Halbpension, Tourguide an 3 Tagen, Eintrittspreise

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ROADTRIP-Motorradreisen