ROADTRIP-Motorradreisen WIR.LIEBEN.KURVEN.
ROADTRIP-MotorradreisenWIR.LIEBEN.KURVEN.

- 04. Juli - 05. Juli  2020  --ACHT- Tälertour rund um die Mosel und Eifel      --Ladiestour--

Tourinformationen:

  • Urlaubszeit: 2 Reisetage, 1 Übernachtungen

  • Treffpunkt: BAB A3 Raststätte Siegburg West um 9.30h

  • Unterkunft: Uriges gemütliches Landhotel (Schwimmbad + Sauna im Standorthotel), typisch für diese Regionen

  • Verpflegung: Halbpension mit landestypischen Drei-Gänge-Menü

  • Gesamtstrecke ab Treffpunkt: Etwa 400 km

  • Tagesstrecken: ca. 200 km

  • Strassenzustand: Normal

  • Fahrkönnen: Etwas Erfahrung ist von Vorteil für diese Tour

  • Teilnehmerzahl: Maximal 7 Motorräder + Tourguide

Tourbeschreibung:

Wundervolle Kurven bieten die herrlichen Täler um Mosel und Eifel ohne zu überfordern. Kurvenschwingen ist das Motto. Wir tanzen über die Straßen, aber ohne Männer! In gleichmäßigem Tempo den Bögen der Flüsse folgen oder die Höhen dieser Region zu 'erfahren'. Mit den anderen Bikerinnen gemeinsam den Groove auf der Straße zu erleben immer mehr eins zu werden mit euren Motorrädern - das wäre doch eine tolle Sache! Die Täler von Wied, Ahr, Kyll, Our, Mosel, Nette, Sure, Saar und viele weitere Flussläufe bieten eine ideales Revier dafür. Selbstverständlich ist Zeit eingeplant für den ein oder anderen Cappucino unterwegs, für Ausblicke auf die wundervolle Landschaft und gerne für die Besichtigung von romantischen Plätzen in der Eifel und an der Mosel. Sorgfältig ausgewählte Nebenstrecken, die meist ein flüssiges Fahren erlauben, stehen auf dieser -LADIESTOUR- im Vordergrund. Es gilt auch nicht Kilometer zu machen, sondern die gefahrene Strecke zu genießen - frei nach dem Motto - weniger ist mehr! So kommen wir nicht völlig erschöpft im Hotel an, sondern haben Fahrgenuß bis zur letzten Minute der Tour. Zum Abschluss erwartet euch eine erholsame Wellnessrunde in unserem Landhotel. Wir haben zwar keinen Wellnesstempel im Hotel, aber alle Annehmlichkeiten vom Schwimmbad bis zur Sauna stehen euch zu Verfügung. Und auf Wunsch kann eine Ayurveda Massage gebucht werden. Wer von euch Biker-Ladies kann dazu noch nein sagen - oder?                                

Programm:

  1. Tag: Nach dem Treffen der Teilnehmerinnen um 9.30h starten wir unsere Tälertour. Wir rollen uns durch das Bröltal und Wiedtal ein, überqueren dann den Rhein und gelangen so in die Eifel. Dort gleiten wir durch das Nettetal über herrliche Höhen in Richtung Mosel. Vorbei an Monreal geht es hinunter in das wundervolle Tal. Hier schwingen wir entpannt am Fluss entlang und bewundern die schönen kleinen Weinorte rechts und links der Strecke. Wir halten dort, wo es uns gefällt. Zum Ende das Tages biegen wir wieder in die Südeifel und erreichen über sanfte kurvige Straßen am frühen Nachmittag unser Hotel. Dort können wir uns von den Anstrengungen des Tages gut erholen.

  2. Tag: Heute schauen wir im Luxemburger Motorradrevier, mit seinen wunderbaren klassischen Sträßchen und Städten an den Flüssen Sure und Our vorbei, bevor wir uns wieder über das Kylltal, und Ahrtal so langsam von Kurve zu Kurve Richtung Tourende schwingen. Nach dem Mittagessen liegt die individuelle Heimreise zum Abschluß dieser herrlichen Tour noch vor uns.

Reisepreis pro Teilnehmerin:

Bikerin im 1/2 Doppelzimmer: 169,--€

Sozia im 1/2 Doppelzimmer: 119,--€

Einzelzimmerpreise auf Anfrage

Leistungen:                                                                                                                                                                    Eine Übernachtung im Einzelzimmer/Doppelzimmer, Halbpension, Tourguide an 2 Reisetagen, Eintrittsgelder, Fähre

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ROADTRIP-Motorradreisen