ROADTRIP-Motorradreisen WIR.LIEBEN.KURVEN.
ROADTRIP-MotorradreisenWIR.LIEBEN.KURVEN.

TOUR-CHARAKTER

Hier findet ihr eine Orientierung, was euch auf der ausgewählten Tour fahrerisch und touristisch erwartet. Wir haben versucht für jede Tour einen Schwerpunkt herauszuarbeiten um euch die Möglichkeit zu geben die optimale Gruppe in Bezug auf Erwartung und Erfahrung, Fahrtempo, Tagespensum und Besichtigungsaktivitäten zu geben. Da ist für euch bestimmt das Passende dabei!

Anmerkung vom ROADTRIP-Team:

Unser oberstes Ziel: Alle Teilnehmer sollen gesund und munter ihre Reise beenden!

Unmittelbar danach kommt der Kurvenspaß auf jeder Tour :-)                                                                                                                                                 

COUNTRYSIDE-TOUR - Motorradwandern auf dem Asphalt !

Motorradwandern auf dem Asphalt beschreibt die COUNTRYSIDE-TOUR wohl am Besten. Über kurvige Nebenstrecken wird die herrliche Natur `erfahren´. Bei variablem Tempo ist immer wieder ein Blick für die Landschaft und für die Natur übrig. Hier sind die Biker genau richtig, die gern auf absolut verkehrsarmen, teilweise einspurigen Nebensträßchen die Wiesen und Wälder durchqueren und dabei zwischendurch einmal regionaltypische Ortschaften, traumhafte Landschaften und idyllische Rastplätze genießen wollen. Keine Sorge, wir machen keine Bummeltour. Den Straßen entsprechend fahren wir ein zügiges bis flottes Tempo. Wir nehmen uns aber zwischendurch immer mal wieder Zeit dafür, die herrlichen Panoramen oder andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Streckenführung sorgt für eine abwechslungsreiche Tour über die durchaus stattlichen Berge und Täler der Mittelgebirge. Wir kennen uns aus! Ihr werdet überrascht sein von der Vielfalt an Kurven und Kehren auf dieser Reise.  Motorradfahrer mit einiger Erfahrung auf Ihrem Bike werden diesen Touren wohl am Besten genießen können.

Die Tagesetappen liegen um etwa 250 km.              

IRONBUTT-TOUR - Längere Tagesetappen für Tourenfahrer

Einen `Eisenhintern´ haben die Biker, die den ganzen Tag auf Ihrer Maschine sitzen und auch am Ende des Tages noch nicht genug davon haben. Ausgedehnte Tagestouren mit eher flottem Tempo sorgen dann für ein Dauergrinsen am Abend! Die IRONBUTT-TOUR ist für alle Biker, die gerne etwas zügiger und ausdauernder die Motorradtage nutzen und genießen wollen. Längere Tagesetappen, gefahren in flüssigem Tempo, ist genau das was ihr euch auf dieser Reise wünscht. Natürlich machen wir unsere Pausen, verzichten aber manchmal auf zeitraubende Besichtigungen. Die wichtigste Sehenswürdigkeit auf der Tour ist nur die nächste Kurve und später dann das erholsame Tourhotel am Abend. Hier ist für alles gesorgt um sich von der Tagesetappe gut zu erholen. Aufgrund des anspruchsvollen Streckenprofils und der täglichen Fahrkilometer ist der erfahrene Biker, der sein Motorrad sicher beherrscht und mehrere Stunden konzentriert fahren kann, angesprochen. Auch wenn wir zügiger unterwegs sein werden, eure Sicherheit und das Gesetz haben wir stets im Blick!

Die Tagesetappen liegen um etwa 300 - 350 km.

JETHELMTOUR - Lässige Tour mit entspannten Bikern !

Die JETHELMTOUR ist für Biker, die gerne mit offenem Helm unterwegs sein wollen und dabei entspannt die Motorradstunden genießen möchten. Endlich mal den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Egal ob auf dem Tourer, einer Geländemaschine, dem Youngtimer, einem Scrambler oder, oder, oder... Diese Tour ist so ausgerichtet, dass vom ersten Kilometer an nur feinste Nebenstraßen ausgewählt sind, oft ohne Mittelstreifen. Dadurch wird selten mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Jeder Kilometer ein Genuss! Schöne Pausenorte, beschauliche Städtchen, wundervolle Landstriche und herrliche Panoramablicke - wir sind offen dafür! Eine urige Hotelauswahl rundet diese Cruisertour ab. Das Tempo variiert von ruhig bis flott, aber es wird nicht gebummelt! Und Abends im Hotel gibt es auf Wunsch eine Extrabehandlung für die beanspruchte Gesichtshaut....

Die Tagesetappen liegen bei etwa 200-300 km.

Unser Service:

Am Startort gibt es einen Helmservice. Ihr könnt euren eigenen Jethelm mitbringen und ggfls. den Integralhelm von der An- und  Abreise während der Tour bei uns deponieren.

LADIESTOUR - Wohlfühlbiken nur unter Mädels !

Die LADIESTOUR richtet sich an Bikerinnen, die gemeinsam mit gleichgesinnten Motorradfahrerinnen eine schöne Wochenendtour verbringen möchten, ohne den Leistungsdruck der männlichen Kollegen zu spüren. Mädels unter sich - da ergibt sich einfach eine ganz andere Stimmung auf der Tour. Neben genußvollen Motorradkilometern steht auch die Erholung ganz weit vorne. Die Tour führt über gut ausgebaute Landstraßen mit schwungvollen Kurven und mittelschwerer Streckenführung. Hügelige Landschaften mit Wiesen und Wäldern bieten eine gute Basis für entspanntes Kurvensurfen. Gute Hotels mit geschmackvoller Küche und erholsamen Wellnessangebot runden die Urlaubstage wunderbar ab.  Wir fahren auf diesen Touren in gleichmäßigem und flüssigem Tempo, angepaßt an das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen.

Die Tagesetappen liegen bei etwa 180 - 200 km.

ROOKIETOUR - Für die weniger erfahrenen Motorradfahrer !

Auf der ROOKIETOUR sind die Fahranfänger und Wiedereinsteiger herzlich willkommen. Bei ruhigem Tempo wird das Motorradfahren in der Gruppe verbessert. Diese Reisen sind insbesondere auf die Motorradfahrer unter den Bikern ausgerichtet, die erstmalig eine Motorradtour gemeinsam mit Gleichgesinnten machen möchten. Und natürlich auch die Biker, die es einfach gerne etwas ruhiger auf einer Bikerreise angehen lassen möchten. Sorgfältig ausgewählte Routen auf schönen Nebenstraßen mit leichtem bis mäßigem Streckenprofil, kombiniert mit angemessenem Cruisertempo sorgen für Fahrspaß aller Teilnehmer von Anfang an. Für die Mitfahrer bedeutet das Rücksichtnahme und Bereitschaft sich an das Gruppentempo anzupassen. Herrliche Landschaften, Panoramablicke und das gemeinsame Erlebnis sind selbstverständlich genauso dabei wie eine landestypische Unterkunft mit guter Verpflegung. Am Abend lassen wir dann beim `Lederbier´ den Tag entspannt ausklingen.

Die Tagesetappen liegen um etwa 200 km.                                                                                                                   

SCOUTINGTOUR - Entdeckertour für die Vielfahrer unter euch !

Flexible Motorradfahrer mit Entdeckerfreuden sind auf der SCOUTINGTOUR genau richtig. Auf dieser Reise könnt ihr mitgestalten! Die Touren sind zwar durchgeplant, werden aber so zum ersten Mal befahren. Die ausgewählten Regionen sind unter den Bikern noch nicht so befahren und damit auch nicht so überlaufen wie gelegentlich in den Alpen. Ihr könnt mit dem Tourguide gemeinsam noch Anpassungen an das Streckenprofil vornehmen, die Hotels bewerten und auch einfach was ausprobieren. Geübte Fahrer mit Ausdauer, Pioniergeist und Spaß an gelegentlicher Improvisation, die keine ganz perfekt durchgeplante Tour `erfahren´ möchten, sind hier genau richtig. Doch keine Sorge, der Fahrspaß steht auch hier immer an erster Stelle, genauso sind die Reiseziele und Motorradrouten auch ausgewählt. Wir fahren eher lange Tagesetappen bei angemessenem Tempo. Auf geht´s! Wer seine Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen mit einbringen möchte, ist hier genau richtig und zukünftig vielleicht auch beim ROADTRIP-Team!    

Die Tagesetappen liegen um etwa 300-350 km.                            

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ROADTRIP-Motorradreisen