ROADTRIP-Motorradreisen WIR.LIEBEN.KURVEN.
ROADTRIP-MotorradreisenWIR.LIEBEN.KURVEN.

ALLE ROADTRIP - MOTORRADTOUREN MIT KURZBESCHREIBUNG

-- 06. April 2024 -- DAS EIFELMASTERS! --  SAISONERÖFFNUNG mit Überraschung--

An diesem Tag erwartet euch eine von drei wunderbaren Tagestouren, die je in den Nordosten, Westen und Süden der Eifel führen. Die Teilnehmer entscheiden heute, welche Tour gefahren wird! Wählt einfach aus:

1. Die Nordschleife um die Grüne Hölle - Die Eifel zum Verlieben -

2. Grenzerfahrung in der Schnee-Eifel - Traumhafte Dreiländertour -

3. Kurvenkarussell auf der Moselschaukel - Korkenziehertour mit Panorama -

Die Eifel mit dem angrenzenden Hunsrück im Süden und den Ardennen, mit ihren Ausläufern bis ins Nachbarland Luxemburg im Westen, bieten überraschenden Kurvenspass und fahrerische Herausforderungen vom Feinsten. Hier findet man noch wenig befahrene, schmale Nebenstrecken mit unzähligen Kurven und erstaunlich vielen, oft engen und verwinkelten Kehren. Ein Motorradparadies mitten in Deutschland! In diesem Mittelgebirge des ehemaligen Vulkangebiets, aber auch an den wunderschönen Hängen zu den Flusstälern von Rhein, Mosel, Our, Kyll und Nette, um nur einige zu nennen, schlängeln sich die Strassen in famosen Radien rauf und runter. Und immer wieder diese Aussichten auf die Flusstäler mit ihren netten Örtchen. In den mittelalterlichen Städchen wie Beilstein und Monreal, ist ein kurzer Aufenthalt lohnenswert. Auch wenn wir uns schon auf das nächste Kurvenfeuerwerk freuen, wird an den besonders schönen EIFELBLICKEN eine kleine Pause eingeschoben. Es lohnt sich! Der Biker der gerne auf kleinen -oft einspurigen- Strassen unterwegs ist, sollte bei der Eifelmasters-Überraschungstour dabei sein. Wer hat Lust auf dieser Tour Neues zu entdecken? Bei den Bikern ist die Eifel schon bekannt aber diese Touren sind so überraschend anders....

WIR. LIEBEN. KURVEN. Ihr auch? Dann seid einfach dabei mit Gleichgesinnten und dem TourGuide Mike. Wir freuen uns auf ein herrliches Motorraderlebnis mit euch!

 

-- 30. Mai - 01. Juni 2024-- DAS EIFELMASTERS! -- Alle drei Touren in einem Paket - Bikerwoche mit dem Besten der Eifel!

Ein Wochenende empfängt euch mit 3 wunderbaren Tagestouren, die je in den Nordosten, Westen und Süden der Eifel führen.

1. Die Nordschleife um die Grüne Hölle - Die Eifel zum Verlieben -

2. Grenzerfahrung in der Schnee-Eifel - Traumhafte Dreiländertour -

                           3. Kurvenkarussell auf der Moselschaukel - Korkenziehertour mit Panorama -

Die Eifel mit dem angrenzenden Hunsrück im Süden und den Ardennen, mit ihren Ausläufern bis ins Nachbarland Luxemburg im Westen, bieten überraschenden Kurvenspass und fahrerische Herausforderungen vom Feinsten. Hier findet man noch wenig befahrene, schmale Nebenstrecken mit unzähligen Kurven und erstaunlich vielen, oft engen und verwinkelten Kehren. Ein Motorradparadies mitten in Deutschland! In diesem Mittelgebirge des ehemaligen Vulkangebiets, aber auch an den wunderschönen Hängen zu den Flusstälern von Rhein, Mosel, Our, Kyll und Nette, um nur einige zu nennen, schlängeln sich die Strassen in famosen Radien rauf und runter. Und immer wieder diese Aussichten auf die Flusstäler mit ihren netten Örtchen. In den mittelalterlichen Städchen wie Beilstein und Monreal, ist ein kurzer Aufenthalt lohnenswert. Auch wenn wir uns schon auf das nächste Kurvenfeuerwerk freuen, wird an den besonders schönen EIFELBLICKEN eine kleine Pause eingeschoben. Es lohnt sich! Der Biker der gerne auf kleinen -oft einspurigen- Strassen unterwegs ist, sollte beim dem Eifelmasters-Wochenstart dabei sein. Wer hat Lust auf dieser Tour Neues zu entdecken? Bei den Bikern ist die Eifel schon bekannt aber diese Touren sind so überraschend anders....

WIR. LIEBEN. KURVEN. Ihr auch? Dann seid einfach dabei mit Gleichgesinnten und dem TourGuide Mike. Wir freuen uns auf ein herrliches Motorraderlebnis mit euch!

Ihr sucht noch ein passendes Hotel zum Wochenende? Da helfen wir euch mit unseren guten Kontakten gerne weiter!

 

 

 

 

-- 29. Juni - 06. Juli 2024 -- DAS SALZBURGER LAND -- MOTORRAD+REISEN -Leserreise rund um den Großglockner-

Freut Euch auf eine Woche voller kurvenreichen Motorradtouren, einer atemberaubenden Sonnenaufgangstour, hervorragendem Essen und all dies umgeben von einer entspannten Atmosphäre mit vielen begeisterten Bikern. Es finden 5 geführte Tagestouren statt, incl. einer Sonnenaufgangstour zum Großglockner. Spekatulär!

Das ausgezeichnete Hotel bietet euch nach dem Tourtag oder an einem Pausentag einen großzügigen Wellnessbereich. Einfach eine Woche genießen - mit Gleichgesinnten, mehr geht nicht...

Hier der Link für weitere Informationen und zur Anmeldung:

https://www.motorradundreisen.de/lesertreffen/salzburger+land/hotel-sonnegg-leserwoche-grossglockner.1187.htm

 

 

 


        -- 03. AUGUST 2024 --  DAS EIFELMASTERS!  --  Grenzerfahrung in der SCHNEE-EIFEL -- Traumhafte Dreiländertour auf 280 km -

Kurvenschwingen im größten Vulkangebirge Deutschlands. Kennt ihr schon den Schwarzen Mann, das Europadenkmal im Dreiländereck -Deutschland-Luxemburg-Belgien- oder die Schönecker Schweiz?

Diese Gebiete weisen eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern und Wiesen, etlichen Mittelgebirgsgipfeln und romantischen Tälern auf. Und genau dazwischen liegen reichlich kurvige Nebenstrecken mit geringem Verkehrsaufkommen - so wie wir es uns wünschen....

Bei der -Grenzerfahrung in der Schnee-Eifel- Tour wird auch der unterschiedliche landschaftliche Charakter der befahrenen Länder deutlich. Hier die weichen Kuppeln der Eifelregion und angrenzend die typische Berglandschaft mit markanten Felsformationen auf der luxemburger Seite. Die schmalen wundervollen Kreisstraßen überwinden wie Adern deren Täler und Höhen und führen uns genussvoll und kurvenreich über die Höhendifferenzen dieses bis zu 750m hohen Mittelgebirges. Wie geschaffen für uns Biker!

Bist du dabei? Ein perfekter Tourtag wartet auf dich.

-- 09. - 12. August 2024 -- BIKERFREUNDE -- NACHTREFFEN DER TEILNEHMER VERGANGENER TOUREN

Nach vielen gemeinsamen Touren und wunderbaren Erlebnissen mit tollen Menschen, möchten wir in diesem Jahr mit euch ein Nachtreffen durchführen. Freut euch auf ein Wiedersehen mit bekannten Bikerfreunden, schönen Kurven und abwechslungsreichen Abendstunden in unserer wilden Eifel.

Das Wochenende empfängt euch mit 3 wunderbaren Tagestouren, die je in den Nordosten, Westen und Süden der Eifel führen.

Die Eifel mit dem angrenzenden Hunsrück im Süden und den Ardennen, mit ihren Ausläufern bis ins Nachbarland Luxemburg im Westen, bieten überraschenden Kurvenspass und fahrerische Herausforderungen vom Feinsten. Hier findet man noch wenig befahrene, schmale Nebenstrecken mit unzähligen Kurven und erstaunlich vielen, oft engen und verwinkelten Kehren. Ein Motorradparadies mitten in Deutschland! In diesem Mittelgebirge des ehemaligen Vulkangebiets, aber auch an den wunderschönen Hängen zu den Flusstälern von Rhein, Mosel, Our, Kyll und Nette, um nur einige zu nennen, schlängeln sich die Strassen in famosen Radien rauf und runter. Und immer wieder diese Aussichten auf die Flusstäler mit ihren netten Örtchen. In den mittelalterlichen Städchen wie Beilstein und Monreal, ist ein kurzer Aufenthalt lohnenswert. Auch wenn wir uns schon auf das nächste Kurvenfeuerwerk freuen, wird an den besonders schönen EIFELBLICKEN eine kleine Pause eingeschoben. Es lohnt sich! Der Biker der gerne auf kleinen -oft einspurigen- Strassen unterwegs ist, sollte beim dem BIKERFREUNDE TREFFEN dabei sein. Wer hat Lust auf dieser Tour Neues zu entdecken? Bei den Bikern ist die Eifel schon bekannt aber diese Touren sind so überraschend anders....

WIR. LIEBEN. KURVEN. Ihr auch? Dann seid einfach dabei mit Gleichgesinnten und den TourGuides Günter und Mike. Wir freuen uns auf ein herrliches Motorraderlebnis mit euch!

 

 

 

13. September - 15. September 2024 -DAS EIFELMASTERS! -- Alle drei Touren in einem Paket - Bikerwoche mit dem Besten der Eifel!

Ein Wochenende empfängt euch mit 3 wunderbaren Tagestouren, die je in den Nordosten, Westen und Süden der Eifel führen.

1. Die Nordschleife um die Grüne Hölle - Die Eifel zum Verlieben -

2. Grenzerfahrung in der Schnee-Eifel - Traumhafte Dreiländertour -

                           3. Kurvenkarussell auf der Moselschaukel - Korkenziehertour mit Panorama -

Die Eifel mit dem angrenzenden Hunsrück im Süden und den Ardennen, mit ihren Ausläufern bis ins Nachbarland Luxemburg im Westen, bieten überraschenden Kurvenspass und fahrerische Herausforderungen vom Feinsten. Hier findet man noch wenig befahrene, schmale Nebenstrecken mit unzähligen Kurven und erstaunlich vielen, oft engen und verwinkelten Kehren. Ein Motorradparadies mitten in Deutschland! In diesem Mittelgebirge des ehemaligen Vulkangebiets, aber auch an den wunderschönen Hängen zu den Flusstälern von Rhein, Mosel, Our, Kyll und Nette, um nur einige zu nennen, schlängeln sich die Strassen in famosen Radien rauf und runter. Und immer wieder diese Aussichten auf die Flusstäler mit ihren netten Örtchen. In den mittelalterlichen Städchen wie Beilstein und Monreal, ist ein kurzer Aufenthalt lohnenswert. Auch wenn wir uns schon auf das nächste Kurvenfeuerwerk freuen, wird an den besonders schönen EIFELBLICKEN eine kleine Pause eingeschoben. Es lohnt sich! Der Biker der gerne auf kleinen -oft einspurigen- Strassen unterwegs ist, sollte beim dem Eifelmasters-Wochenstart dabei sein. Wer hat Lust auf dieser Tour Neues zu entdecken? Bei den Bikern ist die Eifel schon bekannt aber diese Touren sind so überraschend anders....

WIR. LIEBEN. KURVEN. Ihr auch? Dann seid einfach dabei mit Gleichgesinnten und dem TourGuide Mike. Wir freuen uns auf ein herrliches Motorraderlebnis mit euch!

Ihr sucht noch ein passendes Hotel zum Wochenende? Da helfen wir euch mit unseren guten Kontakten gerne weiter!


 

 

 

21. September - 28.September 2024 -DAS SALZBURGER LAND-  MOTORRAD+REISEN -Leserreise rund um den Großglockner-

Freut Euch auf eine Woche voller kurvenreichen Motorradtouren, einer atemberaubenden Sonnenaufgangstour, hervorragendem Essen und all dies umgeben von einer entspannten Atmosphäre mit vielen begeisterten Bikern. Es finden 5 geführte Tagestouren statt, incl. einer Sonnenaufgangstour zum Großglockner. Spekatulär!

Das ausgezeichnete Hotel bietet euch nach dem Tourtag oder an einem Pausentag einen großzügigen Wellnessbereich. Einfach eine Woche genießen - mit Gleichgesinnten, mehr geht nicht...

Hier der Link für weitere Informationen und zur Anmeldung:

https://www.motorradundreisen.de/lesertreffen/salzburger+land/hotel-sonnegg-leserwoche-grossglockner.1187.htm

 

 


 



-- 03. Oktober - 06. Oktober 2024 -- EIFEL-LUXEMBOURG-CHAMPAGNE-ARDENNEN -- Genießertour zum Saisonausklang --    

Willkommen beim Saisonausklang im Wilden Westen. Wir haben euch dieses Jahr einen besonderen Leckerbissen vorbereitet: Die Champagne-Ardennen! Die Ardennen bilden ein Hochplateau, das zerfurcht ist von tiefen, windungsreichen Flußtälern. Das Wasser und Waldland. Dunkelgrünes Land versinkt in dichten Wäldern von Nadelbäumen, Schiefergebirgen und dunkelblauen Flüssen. Auf einer Fläche von ca 26.500 qkm erstreckt sich ein Motorradfahrer-Paradies. Die Wege schlängeln sich durch enge Täler. In dieser verwunschenen Landschaft liegen stille Zeugen der Vergangenheit wie Burgen, Festungen, Zitadellen, die unserem Weg stets begleiten werden Aber die Champagne ohne einen Besuch in einer Kellerei - unvorstellbar. Auch die landestypischen Gerichte wie Paté de Reims (Salat mit Speck), Potée Champenoise (Eintopf) und Andouillettes (Ardennenwurst) werden wir uns einmal vornehmen.

Habt ihr Lust dabei zu sein? Wir TourGuides Günter und Mike freuen uns auf euch - bis bald....

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© ROADTRIP-Motorradreisen